Herz-erfreuen

Meine Motivation diese Website ins Leben zu rufen, basiert darauf das Gefühl ‚Freude‘ auf verschiedenen Wegen in unseren Lebensalltag zu verankern. Wo geht das besser als in unserem Herzen?

 

herzDas Herz, die Herzform ist hauptsächlich als Symbol für die Liebe bekannt.

 

Es dient sowohl als Symbol direkt, als auch über den Umweg der Metapher des menschlichen Herzens, das im Zusammenhang europäischer Ideale für Güte und Liebe steht. Sie ist eng mit der Farbe Rot assoziiert. (Quelle: wikipedia)

 

Sein Herz-erfreuen – hier gibt es die verschiedensten Wege und Möglichkeiten, individuell verschieden für jeden. Ich verstehe das ‚Herz-erfreuen‘ als Selbstverantwortung um ein vitales und sinnerfülltes Leben voller Lebensfreude zu gestalten.

Das können..

.. kleinere oder auch größere Freuden,

.. weniger oder mehr herz-berührende Aktivitäten,

.. Ihr Energielevel stärkende Dinge,

.. für Sie inspirierende und kraftvolle Impulse sein.

Sein ‚Herz-erfreuen‘ kann viele Facetten, in individueller Ausprägung, entsprechend dem eigenen Erfahrungshorizont, haben.

Herzsonne - Smiley

 

Wissen Sie, was Ihnen gut tut? Womit Sie Ihr Herz erfreuen können und wollen?